Europa’s größtes historisches Event seiner Art: “Ritterspiele Ehrenberg – Die Zeitreise” – Reutte – 31. Juli 2016

 

Das Mittelalter hautnah und täuschend echt erleben – das ist in Reutte in Tirol am Fuße der Burg Ehrenberg möglich. Hier wird nicht Mittelalter “gespielt” – es wird Mittelalter gelebt und wirklich jeder von klein bis groß wird angesteckt und darf mitmachen.

Glänzende Ritterrüstungen und Waffen, prunkvolle Kostüme werden präsentiert, können aber auch erworben werden.

Beeindruckend ist das Lagerleben, das in der riesigen Zeltstadt gezeigt wird – hier wird Essen zubereitet und verspeist, Rüstungen und Schilde her- und ausgestellt, sich ausgeruht und vieles mehr.

Am Originalschauplatz wird die Schlacht um Ehrenberg von 1546 geschlagen.

In einer langen Parade laufen Ritter, Landsknechte, Frauen, Kinder, Narren, Tänzer, Artisten, Feuerschlucker … über 1000 Mitwirkende in die Turnierarena ein, wo anschließend das spektakuläre Ritterturnier stattfindet.

Wirklich tolle, sowohl laute und mitreißende als auch leise und melancholische Musik auf mittelalterlichen Instrumenten wurde dargeboten.

Der Mittelalter Markt bot neben leckerem Gaumenschmaus noch viele andere Waren preis.

Trotz starken Regens wurde weiter gemacht. Leider konnten wir nicht alles in Wort und Bild festhalten – so viel wurde geboten.

Wir werden wiederkommen, um wieder dieses phantastische mittelalterliche Fest mit grandioser Stimmung zu feiern.

Normalerweise beschränken wir unsere Fotostrecken auf circa 30 Bilder – das war uns dieses Mal einfach nicht möglich, dafür waren die Motive einfach zu gut und ausdrucksstark.

Danke an alle Mitwirkenden und die fabelhafte Organisation – es war uns eine Ehre, Freude und ein Vergnügen mit in der Zeit zurück zu reisen…

Jubel! 😀